TÜRKEI Side Colakli im Oktober 2004

... oder, Club Viva Lindita - inkognito in der Türkei ;-)

Teil I

  Viel Spass beim stöbern in unserern Reiseerlebnissen aus der Türkei Landkarte der Region um Side. Viva Lindita liegt ganz oben.

 ... kleine Bilder bitte zum vergrössern anklicken ...

 Im Spätsommer 2004 wurde von unseren Ollen immer häufiger darüber gesprochen, dass es mal wieder an der Zeit wäre, dem ganzen Alltagsscheiß die kalte Schulter zu zeigen und sich, wenn auch nur für ein paar Tage in wärmere Gefilde abzusetzen. Die Idee, mit den Bärliners M&M gemeinsam wohin auch >Club Viva Lindita in Side-Colakli.>immer, zu Reisen, war sowieso schon lange vorhanden. Termine zu einem Urlaub gab es ohne Ende, ...  nur leider keine gemeinsamen :-) . Als der Herbst dann vor der Tür stand, und wir immer noch nicht wussten, wann, wohin und überhaupt, schaute Papa kurz entschlossen via Internet nach einem, für unseren momentanen Geldbeutel zu verkraftenden Urlaub. Ziel war eigentlich wurscht, es sollte nur warm sein und einen Sandstrand geben. Wie schon beim letzten Mal, informierten sich die Ollen auf der interessanten Urlaubsseite www.holidaycheck.de   über diverse, in Frage kommende Reiseziele. Danach wurde bei www.expedia.de  nach einem Angebot gesucht, und online eine 10 Tagesreise in die Türkei ins dortige Hotel Club Viva Lindita gebucht. Egal, mit oder ohne Bärliners.

 Die hatten zu der Zeit ’ne Menge Stress überhaupt Urlaub zu bekommen, und somit würde der Traum wohl zerplatzen, dachte Mama.  Was Mama nicht wusste, war die streng geheime Absprache zwischen den Ickes und Papa *sfg*, die sich ein paar Tage später ereignete.  An einem Montagmorgen, nachdem Mama wieder mal ihr Bedauern über das wohl geplatzte gemeinsame Urlaubserlebnis per Telefon an die Ickes verkündet hatte, suchte Papa heimlich auf der Arbeit nach 2 Flügen ins Viva Lindita von Berlin aus. Er wurde fündig und kontaktierte Monja um die Buchung klar zu machen. Es wurden also vollkommen *Streng Geheim * 2 zusätzliche Urlaubsteilnehmer gebucht!! ... Geil, man malte sich schon das Gesicht Mamas in der Türkei aus, wenn 2 Bärliners urplötzlich am Urlaubsort auftauchen würden ;-)

 Die folgenden Wochen waren für Papa natürlich nicht so einfach, die Bisswunden auf der Lippe wurden langsam schmerzhaft ;-) . Am 04. Oktober war es also so weit, es ging in Frankfurt in den Flieger der SunExpress um endlich in den sauer verdienten Urlaub zu kommen. Auf dem Frankfurter Flughafen wurde uns allerdings erst mal wieder überdeutlich vor Augen geführt, wie das mit der €uroumstellung funktioniert... :-( Da wir relativ früh dort waren, wurde an 2 verschiedenen Stellen noch mal jeweils 2 Wasser!! (tja, arme Schweine unsere Ollen) getrunken. Nach Besichtigung der Rechnung kamen Papa Tränen in die Augen ... für diese 4 Wasser hätte man zu Hause 3 Monate ohne zu verdursten Getränke kaufen können. *5~{%&$§&5@#´^°* (wird aus Jugendschutzgründen nicht übersetzt).

Poolbereich in der Dämmerung. >  Nun ja, nach erheblicher Verspätung bei der Abreise ging es dann endlich los. Im Flugzeug Hotelhalle im Viva Lindita. >waren wir natürlich wieder der Star, als wir von Mama gehalten wurden, um die beste Sicht aussem Flugzeugfenster zu bekommen. Hoppel schubst immer, und es wurde gerauft bis sich mal wieder grinsende Gesichter in Richtung unserer Sitze richteten. ;-) In der nächsten Nacht ca. 02.00h kamen wir dann nach ca. 50minütigem Bustransfer aus Antalya übermüdet im Hotel Viva Lindita an. Die nett gestaltete Anlage besteht aus 366 Zimmer welche sich auf mehrere mehrstöckige Nebengebäude verteilen. Rezeption, Lobby, Hauptrestaurant, div. Bars, Showbühne, alles vorhanden. In der weitläufigen Gartenanlage befindet sich der große Süßwasserswimmingpool, Wasserrutsche und separates Kinderbecken.

 

 Papa kramte aus unerfindlichen Gründen in den Abgründen seiner Kameratasche, nur um Mama an die Rezeption schicken zu können. Genervt, übermüdet und mit einem >>immer ich<< auf den Lippen trapste sie zum Schalter.  ... während dessen schlichen sich die Ickes, die schon seit dem Nachmittag im Hotel Hallo, Du kenne mich?? ;-)weilten, langsam heran ... ;-) Monja zückte, wie ein Spion, die Kamera, während sich Michi hinterrücks an die, verzweifelt die Juhuuuu, die Ickes sind da !!Unterlagen auszufüllen versuchende Mama heranschlich: >> Du habe verloren Möhren vonne Karnickels << raunzte er ihr ins Ohr. ... Mama drehte sich rum, sah dem Mann, der ihr von hinten etwas ins Ohr genuschelt hatte an, stutzte 3 – 12 mal um dann in einem Schrei, der die komplette Rezeption in Aufregung versetzte, alles von sich werfend Michi um den Hals zu fallen ;-) GEIL, die Überraschung war gelungen. Nachdem wir erst mal die Mitarbeiter an der Rezeption beruhigten, und sie überzeugt hatten, dass keine Security von Nöten war, trapste man in Richtung Zimmer ...  Mama war immer noch vollkommen perplex ... was, wenn man sie kennt, schon was zu heißen vermag. Wir wohnten im obersten Geschoss mit seitlichem Blick auf den Pool- und Essensbereich. Das Zimmer war ordentlich, mit TV, Kühlschrank und genug Stauraum in Form von Schränken *g* Nach kurzem Kofferausräumen ging’s dann auch inne Kiste ... *schnarch*

 

 ... hier geht’s zur Fortsetzung.

 zum 2. Teil der Türkeireise ...

 

   ... hier gibt’s die Bilder zu sehen ... hier gibt’s die Bilder zu sehen